Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Osterfest bei den "Bambi-Kindern"

Osterfest bei den
Bild zur Meldung: Osterfest bei den "Bambi-Kindern"

Zum Osterfest ein neuer Ausflugswagen

Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen stattete der Osterhase bereits eine Woche vor Ostern den Mädchen und Jungen der ITEK Bambi einen Besuch ab.

Der Osterhase hatte für jedes Kind kleine Körbe hinter Sträuchern, Büschen und auf Bäumen versteckt. Obwohl er alles superschwer versteckt hatte, waren die kleinen Osterüberraschungen von den Kindern schnell entdeckt. Die Osterkörbchen hatte der Osterhase bei der Suchtkurve DRK Burg in Auftrag gegeben und den Inhalt sponserte der Förderverein.

Zur Überraschung der Kinder kam der Osterhase sogar persönlich vorbei und hatte auch noch eine Matschküche, einen Spielgrill  sowie  einen Hund aus Holz dabei, welche die kleinen Handwerker des ABC-Clubs bei ihrer „Reise durch das Handwerk“ zusammen mit ortsansässigen Firmen für ihre Kita gebaut hatten.

Schon lange wünschen sich die kleinen Entdecker und Entdeckerinnen der Wachtelgruppe einen neuen Ausflugswagen, um gemeinsam spannende Ausflüge in die Natur unternehmen zu können. Diesen Wunsch konnte der Osterhase ihnen nun erfüllen. Einen nagelneuen Winther Krippenwagen für 6 Kinder hatte der Osterhase dabei und er wurde auch gleich zur kleinen Probefahrt auf dem Außengelände genutzt. Damit der Ausflugswagen auch in der kalten Jahreszeit genutzt werden kann, gab es noch passende Fußsäcke dazu. Insgesamt wurden 2300 Euro in die Neuanschaffung investiert. Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den Stadtwerken Burg GmbH und dem Dachdeckereibetrieb Peter Dannemann aus Burg für ihre großzügigen Spenden, die diese Anschaffung erst ermöglichten.

Ein besonders großes Dankeschön gilt auch allen Eltern und Großeltern, welche zur 30 Jahr DRK-Kita „Bambi“ stolze 620 Euro für den Ausflugswagen spendeten. Ebenso gilt unser Dank Ines Hermann, von Zeitgeist Werbung, für die gute Zusammenarbeit über viele Jahre.

Damit die Mädchen und Jungen der Wachtelgruppe auch auf dem Spielplatz Abenteuer erleben können, gab es vom Förderverein noch ein Pferd als Baumstammtier.

Ostern 2023 (FR, 14. April 2023)